Künstler*innen

Büro Destruct

Das im 2009 mit dem Berner Design Preis ausgezeichnete Büro Destruct bebildert seit 1994 die Strassen, Kultur- und Ladenlokale, sowie das Gewässer von Bern. Zu finden sind ihre Kreationen aus der Matte Bern aber auch in den abgelegensten Ecken des Internets. Das Spektrum der Kundschaft von Büro Destruct reicht vom lokalen Flohzirkus bis zum Elefantenkonzern. Das Team besteht aus Marc «MB» Brunner, Lorenz «Lopetz» Gianfreda, und Heinz «H1» Reber, sowie Fideljus «HGB» Berger, dem Ladenhüter des Shops Büro Discount in Zürich.

WebseiteTwitterInstagram

Blackyard

Nurturing and progressing the artisanal aspects of illustration and graphic design isn’t a dogma, but our credo believed in and lived by. BlackYard is convinced that people see themselves reflected in and work visibly created by human hand, be it illustration, typography or graphic design. interests and specializations lead to a vast range of visual possibilities. The collaborative spirit fosters a coercive outcome both in image and type.

WebseiteShopInstagramTwitterFacebook

Ginadraws

Das Berner Stadtkind umschmeichelt, entzückt, provoziert gerne mit Wortspielereien 
und versteckten Details. Am liebsten analog und in Schwarz-Weiss auf Papier. 
Ob Bern, Zürich, Wien oder Tokyo, zeichnen tut Sie überall.

WebseiteInstagram

Kkade – Schwarzmaler

Pascal «KKADE» Flühmann arbeitet seit 2011 als selbständiger Grafiker. Sein Schwerpunk liegt auf detailreichen typografischen Illustrationen, die er mit grossem Feingefühl minutiös ausarbeitet. Sein Stil verlangt viel Geduld, Ausdauer und akribisches Arbeiten. In seinem Tätigkeitsfeld vereint er die Tradition von Schweizer Grafikdesign und Typografie mit Art Deco Komponenten und lässt sich von Elementen der West Coast Tattoo Kultur inspirieren. Daraus sind bereits zahlreiche spannende Projekte mit Kunden aus den USA bis Australien entstanden. Er ist Teil des Künstlerkollektivs «The Seventh Letter» aus Los Angeles und ist zudem ein Gründungsmitglied des Schweizer Kollektivs «Schwarzmaler».

WebseiteInstagram

Kornel

Kornel lebt und arbeitet im Berner Mattenquartier als freischaffender Illustrator und Künstler. Egal ob Editorialillustration für Zeitungen und Magazine, politische Karikaturen, oder freie Kunstprojekte; der leidenschaftliche Zeichner ist immer auf der Suche nach aktuellen Themen. Mit Stift und Papier versucht er, den Zeitgeist unserer Gesellschaft zu kommentieren.

WebseiteInstagram

Nicolas Gafner

Ob für kreative Illustrationen, klassische Grafik oder komplexe User-Interface / Experience Gestaltung. Als (teil-)selbständiger Gestalter formuliert Nico Gafner Geschichten so, dass sie visuell überzeugen und überraschen.

WebseiteInstagram

Pedä Siegrist

Die Berner Grafikerin und Illustratorin arbeitet vor allem im kulturellem Bereich und hat neben Theater-, Konzert- und anderen Veranstaltungsplakaten auch zahlreiche CD-Cover für namhafte Berner Musiker wie Polo Hofer, Züri West, Stiller Has u.v.a. gestaltet. pedae.com

WebseiteFacebookInstagram

Pol

Juliane Wolski, Marc Zenhäusern, Lena Ruppen

Neben Gebrauchsgrafik für private Auftraggeber, Bildungseinrichtungen, (inter)nationale KMU sowie staatliche Behörden, engagiert sich Pol mit Konzept und Gestaltung für Kunst und Kultur. Im Atelier am Aareufer werden analoge und digitale Strategien entwickelt und visuelle Identitäten, Bücher, Websites und Ausstellungsdesign umgesetzt. Pol versteht gute Gestaltung als Handwerk, das gründlich Durchdachtes umsetzt und arbeitet mit Leidenschaft und Präzision, dem nötigen Pragmatismus und einem höchstmöglichen Anspruch an Qualität.

WebseiteInstagramFacebookTwitter

Rodja Galli

RO* (Rodja Galli) wird gerne als polyvalenter visueller Gestalter & Künstler beschrieben, und als einer, der einfach alle kennt. Damit ist er so halb einverstanden, kann sich aber auch nicht besser beschreiben. Zur Zeit lebt Rodja Galli freiwillig(!) in Luzern, arbeitet in Luzern & Bern und ist Teil des «Gemeinschaftsatelier a259» im Kulturzentrum Progr. Weiter arbeitet er zu einem mittleren Pensum als Gestalter, Konzepter und Projektleiter für «Expoforum», eine berner Agentur für Ausstellungsentwicklung und Erlebnisdesign.

WebseiteInstagram

Roger Stämpfli

Geboren in Bern. Wohnt & arbeitet in Zürich als Creative Director

Instagram

Balsi

lebt und arbeitet in Bern und ist Creative Director von Kargo Kommunikation

Webseite